Startrek II - Resurrection

StarTrek II - Resurrection - Teil 2, verwendete Modelle
hier zum Teil 1, Allgemeines

Hier sind die Objekte (größtenteils Schiffe), die wir in diesem Projekt verwendet haben.
Als erstes stellen wir die bekannteren Modelle vor, danach folgen unbekanntere bis hin zu selbstkreierten.



Die USS Enterprise D

Dies dürfte eines der bekanntesten Modelle sein. Es wurde nicht von uns modelliert, dies wäre zu zeitaufwändig gewesen, außerdem gibt es bereits sehr hervorragende Modelle.
Zu sehen im Vorspann.

Format: Lightwave LWO
Modell-Autor : Ed Giddings
Email : EdGiddings@QuantumSS.Freeserve.Co.Uk
Website : http://www.QuantumSS.Freeserve.co.uk



Die USS Enterprise E



Dies dürfte ein weiteres sehr bekanntes Modell sein. Es wurde nicht von uns modelliert, dies wäre zu zeitaufwändig gewesen, außerdem gibt es bereits sehr hervorragende Modelle.
Zu sehen in der Abflug-Sequenz.

Format: Lightwave LWO
Modell-Autor : Ed Giddings
Email : EdGiddings@QuantumSS.Freeserve.Co.Uk
Website : http://www.QuantumSS.Freeserve.co.uk



Das Föderations-Raumdock

 

Das berühmte Raumdock, das schon aus den Startrek Filmen her bekannt ist. Auch dieses Modell haben wir aus dem Internet, da es auch bei diesem Modell zu zeitaufwändig gewesen wäre es für diese Projekt selbst nachzubauen.
Zu sehen im Vorspann.

Format: Moray MDL
Modell-Autor: Taura LearFox
Email : learfox@vulpine.com



Der BORG-Kubus



Auch ein sehr bekanntes Modell. Da keine hohe Detailtreue verlangt wurde und er sehr leicht umzusetzen ist, wurde dieses Modell in ein paar Minuten zusammengesetzt und danach auch verwendet.

Format: Moray MDL
Modell-Autor : Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



Das BORG-Schlachtschiff



Dieses Schiff ist sicher auch einigen bekannt, allerdings nicht so sehr wie die vorigen Modelle.
Manchmal findet man dieses Schiff nur als Transwarp-Schiff, manchmal auch als Schlachtschiff. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich wollte, das das größte Borgschiff im Trailer nicht ein Kubus ist, diese sind einfach zu langweilig. Da auch hier keine hohe Detailtreue verlangt war und vieles, wie auch beim Kubus, durch die Texturen wettgemacht wird, wurde es kurzerhand erschaffen. Ich habe auch noch kein Modell dieses Schiffes im Internet gefunden.

Format: Moray MDL
Modell-Autor : Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



Der BORG-Diamond

  Inspiriert wurde diese Schiff durch ein Bild, daß ich bei www.scifi-art.com gesehen habe. Ich empfand es als eine willkommene Abwechslung zu den Burg-Kuben und wollte es ebenfalls unbedingt verwenden. Wenn man im Trailer bei der Explosionsszene die letzten Bilder genau ansieht, wird man dieses Schiff erkennen. Öfter ist dieses Modell jedoch nicht verwendet worden.

Format: Moray MDL
Modell-Autor : Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



Der BORG-Monolith



Ein kleines Borgschiff (wirklich; es ist gerad einmal 300 Meter lang!). Es sollte die Borgflotte im Trailer ein wenig interessanter machen.

Format: Moray MDL
Modell-Autor : Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



Schiff der flüchtenden Flotte: Typ 1 (Typ: Ariane-XXO)



Bekannt? Wohl eher nicht. Es ist "geborgt" aus Stußwar's. Ein kleines, altertümliches Schiff (um die Unterlegenheit gegenüber den Borg zu verdeutlichen), das die kleine Flotte der flüchtenden vervollständigt und anscheinend das einzige Schiff ist, das den schrecklichen Angriff der Borg überlebt hat (es ist auch noch in der Asteroiden-Sequenz des Trailers zu sehen).

Format: Moray MDL
Modell-Autor : Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



Schiff der flüchtenden Flotte: Typ 2



Ein kleines Schiff, das ich vor einiger Zeit im Internet gefunden habe. Ich dachte mir, das es gut in die kleine Flotte passen würde.

Format: Moray MDL
Modell-Autor: Taura LearFox
Email : learfox@vulpine.com



Schiff der flüchtenden Flotte: Typ 3



Ebenfalls ein kleines Schiff, das ich vor einiger Zeit im Internet gefunden habe. Eigentlich sollte es ein kleiner klingonischer Frachter sein.

Format: Moray MDL
Modell-Autor: Taura LearFox
Email : learfox@vulpine.com



Kleines Schiff (Typ: Ariane-00)



Auch ein kleines Schiff; auch (relativ) bekannt aus Stußwar's. Es hat den Vorspann ein weing belebt.

Format: Moray MDL
Modell-Autor: Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



Föderationsschiff (USS Mankmill getauft)



Diese Schiff hatte seinen ersten (wirklich kleinen) Auftritt im Vorspann. Man sieht es entfernt auf die Basis zufliegen. Es ist eine eigentümliche Mischung aus bereits bekannten Startrek-Designs.

Format: Moray MDL
Modell-Autor: Andreas Koch
Email : AndreasKoch@AnimatedPictures.de



hier zum Teil 1, Allgemeines