Startrek II - Resurrection

StarTrek II - Resurrection - Teil 1, Allgemeines
hier zum Teil 2, verwendete Modelle

Im Zuge dieses Projektes sind 5 Animationen entstanden.
Die 3D-Grafiken/Animationen sind mit unterschieldlichen Programmen erstellt worden. Der größte Teil ist in Moray V3.2 sowie Povray V3.1g, andere Teile in Lightwave 6.0 entstanden. Alle Animationen wurden danach mit Ulead MediaStudio 2.5 zusammengefügt. Links zu diesen Programmen sind auf der Linkseite zu finden.

Den MS-MPG4V3-Codec kann man sich hier herunterladen.



Die erste Animation zeigt den Abflug der USS Enterprise E von einem Raumdock in der Umlaufbahn des Mars.

Der komplette Hintergrund (Mars, Raumdock, Sterne) ist in Moray/Povray entstanden und als Hintergrund für Lightwave verwendet worden. Die Enterprise-Animation ist in Lightwave entstanden.

Entstehungszeit: ca. 4 Stunden

enterprise e   Länge: 8 sek.
Auflösung: 320x240
Video-Codec: MS-MPG4 V3
Audio: 22 kHz 16bit Stereo

gepackt mit WinRAR
Dateigröße: 1.18 MB

download




Die zweite Animation ist der Trailer für diesen Film.
Diese Animation ist komplett in Moray/Povray entstanden.
Die Musik ist aus Freespace2 (Interplay).

Entstehungszeit: ca. 2 Wochen

trailer   Länge: 1min 13 sek.
Auflösung: 320x240
Video-Codec: MS-MPG4 V3
Audio: 22 kHz 16bit Stereo

gepackt mit WinRAR
Dateigröße: 7.99 MB

download




Die dritte Animation ist der Vorspann.
Die Saturn-Animation sowie die Enterprise D sind in Lightwave entstanden, die Enterprise D-Sequenz wurde mit MediaStudio komplettiert. Die restlichen Animationen sind in Moray/Povray entstanden.
Die Musik ist aus StarTrek VIII.

Entstehungszeit: ca. 5 Tage

vorspann   Länge: 2min 40 sek.
Auflösung: 320x240
Video-Codec: MS-MPG4 V3
Audio: 22 kHz 16bit Stereo

gepackt mit WinRAR
(in 3 Teilen)
download rar-Archiv1 (8.5MB)
download rar-Archiv2 (8.5MB)
download rar-Archiv3 (7.5MB)




Als vierte Animation war eine Übertragung eines Admirals von seinem beschädigten Schiff an die USS Enterprise E geplant.
Der Hintergrund ist in Moray/Povray entstanden.

Sebastian wurde vor einem blauen Hintergrund (zwei blaue Handtücher) aufgenommen.
Das Rauschen und die Geräusche wurden im MediaStudio zusammen mit dem Hintergrund und Sebstian zusammengeführt.

Entstehungszeit der Sequenz: ca. 8 Stunden
Entstehungszeit des Hintergrundes: ca. 2 Wochen

adm chambers   Länge: 44.32 sek.
Auflösung: 320x240
Video-Codec: MS-MPG4 V3
Audio: 22 kHz 16bit Stereo

gepackt mit WinRAR
Dateigröße: 8.55 MB

download




Der Hintergrund der letzten Animation war als ursprüngliches Brückenbild gedacht. Es ist eine komplette Brücke entstanden. Als diese jedoch keine Verwendung mehr im Film fand, entschieden wir uns, sie in der Übertragungssequenz als Hintergrund zu verwenden.

  Ansichten der Brücke

gepackt mit WinRAR
Dateigröße: 616 KB

download




Nachdem unsere eigentlich Arbeit getan war, trat man erneut an uns heran, damit wir auch den Abspann kreieren. Dies taten wir dann auch.
Wir entschieden uns als Abspannmusik für die Nationalhymne der DDR "Auferstanden aus Ruinen". Nachdem dies feststand, mußte der schon fertige Text nur noch der Musiklänge angepaßt werden.

Entstehungszeit der Sequenz: ca. 4 Stunden

abspann   Länge: 2min 55 sek.
Auflösung: 320x240
Video-Codec: MS-MPG4 V3
Audio: 16 kHz 16bit Stereo

gepackt mit WinRAR
(in 2 Teilen)

download rar-Archiv1 (8.5MB)
download rar-Archiv2 (6.2MB)



hier zum Teil 2, verwendete Modelle